Langenberglauf Bruchhauser Steine

Langenberglauf an den Bruchhauser Steinen… Da ist schon beim Namen klar, dass es sich um viele Höhenmeter handelt. Bei schönstem Laufwetter ging es also am 24.5. auf die Halbmarathon Strecke. Die ersten 8-9 km ging es einfach nur konstant bergauf, dafür wurde man immer wieder mit einem herrlichen Ausblick belohnt (wenn man denn die Zeit hatte). Ab km 9 ging es endlich wieder bergab und man konnte *rollen* lassen. Wirklich schön ist auf dem vorletzten km der Anstieg im Dorf, man kommt um eine Ecke und weiss, da muss ich jetzt hoch. Immer wieder kann man hier eigentlich recht schnelle Läufer bei einer kleinen *Walkingeinheit* beobachten. Die Anstrengung dies durchzulaufen wurde aber belohnt, so konnte ich den Wettbewerb als 3. Frau und Siegerin meiner Altersklasse beenden. Insgesamt ein schöner Lauf der HS Laufcupserie, nächstes Jahr gerne wieder (dann allerdings gerne mit Getränken und vor allem Wasser OHNE Kohlensäure auf der Strecke!).

IMG_20140524_180421 (Groß)

Leave a Reply