Rüthener Bibertallauf

IMG_20140511_115413Am 11.5. ging es bei tatsächlich trockenem Wetter Richtung Rüthen, zum Bibertallauf, dem 2. der HS Laufcupserie. Der tagelange Regen und die niedrigen Temperaturen hatten uns doch überlegen lassen, wirklich zu fahren. Dort angekommen ging es wie immer Startunterlagen holen und hier und da ein kleines Schwätzchen mit Bekannten halten. Heute sollte auch ein Laufkumpel aus unsere Lauftruppe dabei sein. Noch kurz überlegt, was man anziehen sollte, zwar kein Regen, aber ein unangenehmer starker Wind, bei 12 Grad macht die Wahl nicht wirklich einfacher, dann ging es um 11 Uhr pünktlich auf die Halbmarathon Distanz mit ca. 400 Höhenmetern. Ich konnte die Strecke dieses Mal in einer Zeit von 1:49:53 als 3. Frau Gesamt beenden, obwohl ich die Woche über etwas erkältet gewesen war. Wolfgang hat mit einer Zeit von 1:37:50 eine neue PB aufstellen können und war auch sehr zufrieden. Nach dem Lauf ging ich noch ein bisschen im Freischwimmbecken bei angenehmen 24 Grad schwimmen, bevor wir uns nach der Siegerehrung (mit Rosen für die Damen) wieder auf den Heimweg machten.

Leave a Reply