3. Elleringhauser Ruthenberglauf

Als ersten Lauf der HS Laufcupserie starten wir am 4.5. in Elleringhausen im schönen Sauerland. Bei tollem Laufwetter kamen wir Sonntag morgen am Sportplatz an, fanden direkt einen schönen Parkplatz und holten unsere Unterlagen. Nach einigen kleinen Pläuschchen mit Bekannten zogen wir uns um und starteten pünktlich um 11 Uhr auf die 20 km lange, bergige Strecke. Laut Höhenprofil konnten wir uns auf gut 400 Höhenmeter freuen.. Oder auch nicht… Die Strecke war gut zu laufen, die Höhenmeter hatten es ordentlich in sich. Ich konnte die Strecke in 1:45:07 beenden, wurde insgesamt wieder 4. Frau und 1. in meiner Altersklasse. Wolfgang lief die Strecke gute 4 Minuten schneller. Nach einer dicken Portion Pommes und der Siegerehrung ging es gut gelaunt wieder gen Heimat.

Leave a Reply